Den Jagdschein pünktlich zum neuen Jagdjahr in der Tasche haben? Die Jagdschule Schwiessel macht es möglich!

#237843459 | © maestrovideo – Fotolia.com

Zum Ende des Jagdjahres am 31.03. geht es im Revier und bei der Jagd ruhiger zu, als in den vergangenen Monaten. Eine ausgezeichnete Zeit für interessierte Menschen, sich auf das Bestehen des grünen Abiturs in Ruhe vorzubereiten und das neue Jagdjahr in vollen Zügen zu erleben.
Wie unser kompetentes Team der Jagdschule Schwiessel helfen können, erfahren Sie hier.

Aller Anfang ist schwer? Keinesfalls!

Als anerkannte Jagdschule helfen wir Ihnen in wenigen Tagen, dass notwendige Wissen für das Bestehen des Jagdscheines zu erwerben.
Wir begleiten Sie während dieser Zeit im theoretischen Unterricht, ins Revier und zum Schießstand. Mit uns erlernen Sie in Kürze das Wissen, das erforderlich ist, um den Jagdschein zu bestehen.
Kompetenz, gepaart mit langjähriger Jagderfahrung, Studienabschlüssen in der Forstwirtschaft und der Tierheilkunde, sowie ein familiäres Miteinander in Gruppen von maximal 8 Teilnehmern, ermöglichen Ihnen konzentriertes Erarbeiten des Lernstoffes. Praxisnähe in Form von Reviergängen und der Bau von Reviereinrichtungen ist bei uns inclusive und eine Selbstverständlichkeit.
Sie hatten noch keine Möglichkeit mit einem Jäger Praxiserfahrungen zu sammeln und sich bis zu diesem Zeitpunkt mit theoretischen Fragen rund um Waffenkunde, Wildtierkunde, Gesetzen und anderen Themen auseinanderzusetzen?
Das ist bei uns kein Problem. Es ist kein Vorwissen notwendig, um Ihren Jagdschein mit unserer Hilfe zu bestehen.

In 18 Tagen fit für die Jägerprüfung? Die Jagdschule Schwiessel hilft Ihnen auf diesem Weg!

In kleinen Gruppen werden Sie in den Unterrichtsräumen des alten Gutshauses Schwiessel umfassend von uns in den notwendigen Fächern unterrichtet.
Nach dem Unterricht können Sie sich in gemütliche Zimmer zurückziehen, Ihre Freizeit genießen und den Stoff bei Bedarf allein oder mit den anderen Gruppenmitgliedern wiederholen.
Waffenkunde und die Handhabung der Waffen sind wichtige Prüfungsfächer. Bei uns lernen Sie den praktischen Umgang und die Handhabung der Waffen.
Wir zeigen Ihnen von Beginn an den sicheren Umgang mit Waffen in allen Einzelheiten. Alle Waffen, die Sie auf der Prüfung kennen müssen, werden von uns gestellt und Sie können sicher sein, dass Sie jede dieser Waffen vor der Prüfung in der Hand gehabt haben.

– Jetzt Jäger werden –

Alles aus einer Hand! Konzentrieren Sie sich auf die Prüfung, wir kümmern uns um den Rest!

Absolvieren Sie in der Jagdschule Schwiessel einen Jagdscheinkurs, übernehmen wir die Anmeldeformalitäten zur Prüfung für Sie. Wir stellen die Waffen, die Präparate, das Lehrrevier und auf Wunsch die Übernachtungsmöglichkeit.
Sie haben Zeit, sich auf den Prüfungsstoff zu konzentrieren.
Kontaktieren Sie uns und wir erklären Ihnen gerne individuell, wie Sie bei uns in 18 Tagen Ihren Jagdschein erwerben können.