Lehrmaterialien für Ihre Jägerprüfung

In unserer Jagdschule arbeiten wir viel mit dem Heintges-Lehrsystem. So bereiten wir Sie optimal auf Ihre Jägerprüfung vor. Die Bücher bekommen Sie dabei leihweise während der Ausbildung (im Preis inbegriffen).

jagdpraxis1

Viele Anschauungsmaterialen

In unserem Schulungsraum befinden sich viele Präparate, Abwurfstangen, Unterkiefer, Knochen von einheimischen Wildarten, Schaumunition und Waffen. Diese bauen wir während der Jägerausbildung in den Unterricht mit ein. Zusätzlich setzen wir Filme und Fotos ein.

Ausbildung an der Waffe

Auf dem Schießstand benutzen wir nur hochwertige und moderne Waffen. Zum Beispiel kommen Waffen von Beretta, Merkel, Mauser und Winchester zum Einsatz. Außerdem benutzen wir nur hochwertige Zielfernrohre (Schmidt&Bender).

Die Waffen werden Ihnen das Übungsschießen so einfach wie möglich machen. Die auf dem Schießstand erforderlichen Gehörschützer stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie auch Ihre eigenen mitbringen, wenn Sie möchten.

Die Waffenhandhabung üben wir an folgenden Waffen: Merkel Helix, Drilling, Beretta Flinte, Revolver und einer Glock 17. Diese Waffen liegen auch bei Ihnen in der Jägerprüfung.
Um Sie optimal auf Ihre Jägerprüfung vorzubereiten, beginnen wir in unserer Jagdschule mehrere Tage vor den Prüfungen mit der Wiederholung. So festigt sich der Unterrichtsstoff weiter.