Henrik Plesse (Förster und langjähriger Jagdausbilder) und Julia Kramer (Tierärztin

Bereit zur Jagd in nur 18 Tagen

Für viele Menschen ist es ein langgehegter Traum, irgendwann im Leben die Jagdprüfung zu machen, um dann auf die Jagd zu gehen. Die hierfür notwendigen Kurse lassen sich jedoch oft nur schwer in den ohnehin überfüllten Alltag einbauen. Wie wäre es stattdessen mit Vorbereitung und Abschluss der Jägerprüfung innerhalb nur eines Urlaubs? Genau hier setzt unser 18tägiger Kompaktkurs an. Folgende Kurse bieten wir 2023 an:

Termine Kompaktkurs / Termine Jägerprüfung

IHR WEG ZUM JAGDSCHEIN

In nur 18 Tagen können Sie gemeinsam mit uns Ihren Traum vom Jagdschein wahr machen

Telefon: +49 (0) 39976 / 559 757

Email: info@jagdschule-schwiessel.de

In schnellen Schritten zum großen Ziel

Die Jägerprüfung ist in Deutschland durchaus anspruchsvoll. Dies ist wichtig, da der Wald als Erholungsraum und Lebensraum für Tiere nur sinnvoll erhalten werden kann, wenn Jägerinnen und Jäger gut ausgebildet sind. Dies ist auch in kurzer Zeit in fundierter Form möglich. Hierfür sind unsere Kompaktkurse auf maximal acht TeilnehmerInnen begrenzt. Auf diese Weise ist eine individuelle Betreuung möglich. Entsprechend groß ist der tägliche Lernfortschritt.

Multimedial und praxisorientiert

Zusätzlich wird das Lernen durch viel Abwechslung bei der Durchführung des Kurses erleichtert. Im theoretischen Bereich arbeiten wird dabei genauso mit Filmen und Bildern wie mit praktischem Anschauungsmaterial in Form von Präparaten, Knochen und Abwurfstangen. Außerdem gibt es regelmäßige Schießübungen an unserem Schießstand mit modernen Waffen. Abgerundet wird das Programm durch Fahrten ins eigene Lehrrevier der Jagdschule. Dort können verschiedene Jagdarten wie Einzeljagd, Pirsch und Druckjagd direkt praktisch kennengelernt werden.

Gemeinsam zum Erfolg

Die Freude am Lernen ist immer auch eine Frage der Gruppendynamik. Diese entsteht bei uns so gut wie immer recht schnell, weil alle Teilnehmer das gleiche Ziel vor Augen haben und sich die meisten TeilnehmerInnen dafür entscheiden, während des Kurses ein Einzelzimmer bei uns in der Jagdschule zu buchen. Gemeinsames Lernen wird so durch gemeinsame Mahlzeiten und gemeinsames Leben abgerundet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich möglichst bald zu einem der oben aufgeführten Termine bei uns an. Wir freuen uns, Sie bald kennenzulernen.