Fragen an die Jagdschule

faq

Kann die Jägerprüfung unabhängig vom Wohnort abgelegt werden?

Ja, Sie müssen dafür nicht in Mecklenburg-Vorpommern leben.

Wo ist der Jagdschein gültig?

Der Jagdschein ist in der gesamten Bundesrepublik Deutschland gültig. Weiterhin wird der Jagdschein fast weltweit anerkannt.

Benötige ich Vorkenntnisse für den Jagdkurs?

Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Jägerprüfung vor. Somit benötigen Sie keine Vorkenntnisse.

Was soll unbedingt zum Jägerkurs in der Jagdschule mitgebracht werden?

Wir stellen Ihnen alle Lehrmaterialien leihweise zur Verfügung. Diese sind im Preis bereits inbegriffen.

Wir empfehlen Ihnen für die Ausbildung in der Jagdschule wetterfeste Kleidung. Für die Jägerprüfung sollten Sie grüne oder braune Kleidung dabei haben. Falls Sie bereits einen Gehörschutz oder ein Fernglas besitzen, können Sie diese gerne mitbringen. Ansonsten bekommen Sie diese von uns.

Ihr Weg zum Jagdschein

In nur 18 Tagen können Sie gemeinsam mit uns Ihren Traum vom Jagdschein wahr machen

Telefon: +49 (0) 39976 / 559 757

Email: info@jagdschule-schwiessel.de

Können eigene Waffen mitgebracht werden?

Sind Sie bereits Sportschütze, können Sie in Absprache mit uns Ihre eigenen Waffen mitbringen. Bitte klären Sie aber im Vorfeld, ob diese Waffen für die Jägerausbildung geeignet sind. Die Waffen werden in der Jagdschule dann sicher verwahrt.

Wie läuft ein Managerkurs der Jagdschule ab?

Als Managerkurs bezeichnen wir die individuelle Jägerausbildung im Einzelunterricht. Hier bekommen Sie einen auf Sie zugeschnittenen Jagdkurs. Der Unterricht findet allein oder auf Wunsch mit Ihren Freunden statt.

Können Hunde mit in die Pension genommen werden?

Gerne können Sie ihren eigenen Hund mitbringen. In der Nähe der Jagdschule befinden sich viele Auslaufmöglichkeiten. Bedenken Sie jedoch bitte, dass der Jagdkurs sehr intensiv ist. Daher wird nicht immer Zeit für Ihren Hund sein. Des weiteren kann nicht jeder Hund mit auf den Schießstand oder zur Jägerprüfung genommen werden.