Bestanden: Die Teilnehmerin des Juni-Kurses absolviert erfolgreich die Jagdprüfung

Ein kräftiges Weidmannsheil! Die Jagdschule Schwiessel gratuliert der Teilnehmerin des Juni-Kurses zur bestanden Jagdprüfung. Die Teilnehmerin absolvierte erfolgreich die theoretische und praktische Prüfung sowie die Schießprüfung und darf nun auf die Jagd gehen.

Jagdprüfung-Junikurs-bestanden

Während der intensiven Vorbereitung in unserer Jagdschule lernte die Teilnehmerin die Tiere und Pflanzen des Waldes kennen und erwarb umfangreiches theoretisches Wissen über die Jagd. Thematisiert wurde zum Beispiel der Einsatz und der Umgang mit Jagdhunden, die Hygiene bei der Wildzerlegung und die Wildbiologie.

In der praktischen Ausbildung vermittelten die Ausbilder alles über das Spurenlesen, das Zerwirken von Haar- und Federwild und die Handhabung der Jagdwaffen. Auch umfangreiches Schießtraining war Teil der Vorbereitung auf die Jagdprüfung.

In der Prüfung konnte die Teilnehmerin dann beim Schießen auf Kipphasen, eine stehende Rehattrappe und eine bewegliche Keilerattrappe ihre Schießgenauigkeit unter Beweis stellen.

Die Jagdschule Schwiessel gratuliert zu dieser guten Leistung!

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!