+49 (0) 39976 / 559 757info@jagdschule-schwiessel.de

• Die Jägerprüfung

Mehr Informationen zum Angebot

Hobby Jagen:

Die Jagd ist ein ebenso schönes wie anspruchsvolles Hobby. Im Gutshaus Schwiessel im schönen Mecklenburg spielte die Jagd schon immer eine zentrale Rolle und ist somit eng mit der Tradition des Hauses verknüpft. Von Niedersachsen ist die Schule gut zu erreichen. Die Jagdschule Schwiessel bietet Interessierten Jagdschein-Kompaktkurse sowie Wochenendkurse zu interessanten Themen rund um die Jagd, den Wald und die Wildbiologie.

Machen Sie Ihren Traum vom Jagdschein wahr

In der Jagdschule Schwiesel werden Sie optimal auf die Jagdprüfung vorbereitet. Der 18-tägige Kompakt-Kurs findet in der schönen Umgebung des Gutshauses Schwiessel statt. Die Atmosphäre ist entspannt, familiär und freundlich. Unterricht und Unterkunft finden Sie direkt vor Ort. Für die Verpflegung ist gesorgt. An einer Jagsausbildung nehmen maximal acht Personen teil. Die praxisnahe Ausbildung umfasst fünf bis acht Jagdausflüge und wird mit modernsten Waffen durchgeführt.

Komplexe und sachkundige Ausbildung zum Jäger

Die Jagdausbildung ist sehr umfassend und anspruchsvoll. Der Jagdschein schließt die Bereiche Jagdrecht, Jagdhundewesen, Waffenkunde sowie die jagdliche Praxis ein. Die Schießausbildung ist ebenfalls Teil der Ausbildung zum Jäger. Die sachkundige und komplexe Ausbildung an der Jagdschule Schwiessel findet in den Herbstmonaten statt und dauert knapp drei Wochen. Die Jagdausbildung ist ebenfalls an mehreren Wochenenden möglich sowie als exklusiver Einzelkurs.

Jäger und Ausbilder aus Berufung und Leidenschaft

Der Leiter der Jagdschule Schwiessel in Mecklenburg, der studierte Forstwirt und Sachkundige für Waffen Henrik Plesse, ist sowohl leidenschaftlicher Jäger als auch kompetenter Ausbilder. Wenn Sie bei ihm ihren Jagdschein erwerben, können Sie sich auf eine solide und allumfassende Ausbildung verlassen. Unterstützt wird Henrik Plesse von der Tiermedizinerin und Jägerin Julia Kramer, die insbesondere medizinisches und zoologisches Fachwissen zur Ausbildung beisteuert.

Mit Hunden der Jagdschule zum großen Halali blasen

Zum freundlichen Team der schön gelegenen Jagdschule Schwiessel gehören selbstverständlich auch freundliche Jagdhunde. Da ist zum einen der noch junge Deutsch Kurzhaar Snoopy aus dem Königswald und zum anderen die erfahrene Jagdhündin Kimberley vom Kuckuckswald, ebenfalls eine Deutsch Kurzhaar. Wenn Sie in der entspannten Atmosphäre der Jagdschule Schwiessel Ihren Jagdschein absolvieren, werden Sie beide Tiere lieben und schätzen lernen.

Individueller Unterricht und viel Praxis im Lehrrevier

Die allumfassende Praxis im Lehrrevier ist ein wichtiger Bestandteil der Jagdausbildung. Hier lernen Sie als angehende Jäger, was eine Lockjagd, eine Drückjagd oder eine Einzeljagd ist. Außerdem üben Sie das Pirschen und lernen, wie erlegtes Wild aufgebrochen und zerwirkt wird. Sie erleben das Glück, in der Natur zu sein, betreiben Hege und helfen beim Bau von Hochständen und anderen jagdlichen Einrichtungen.

Kursangebote der Jagdschule

18 Tage Kompaktkurs

Während der 18-tägigen Jagdschein lernen Sie alles, was für die Jagdprüfung erforderlich ist und legen diese anschließend ab.

Jagdschein Wochenendkurs

Der Wochenendkurs umfasst fünf Lerneinheiten jeweils an Wochenenden oder Feiertagen plus dem Termin der Jägerprüfung.

Einzelkurs für Manager

Exklusiver Einzelunterricht zu Hause möglich. 130 Stunden an 10 bis 12 Tagen eventuell zusammen mit Kollegen oder Freunden.

Kursangebote

Wochenendkurs

• In Arbeit

Einzelkurs

• Auf Anfrage

Unser News Blog

Auf unserem Blog finden Sie interessante Meldungen und Neuigkeiten rund um die Jagdschein sowie den Erwerb des Jagdscheines. Im Gutshaus können außerdem Übernachtungen für die Zeit der Ausbildung gebucht werden.

Unsere Facebook-Seite

#

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/JagdschuleSchwiessel. Hier finden Sie interessante News und viele weitere aktuelle Meldungen über die Jagdschule am alten Gutshaus in Schwiessel. mehr lesen