+49 (0) 39976 / 559 757info@jagdschule-schwiessel.de

• Die Jägerprüfung

Mehr Informationen zum Angebot

Jagdschule Schwiessel - bereitet Sie umfassend auf die Jagdprüfung vor.

Die Jadgschule Schwiessel bietet Ihnen eine Ausbildung in den Fächern Waffenkunde, Jagdhundewesen sowie eine Schießausbildung.Sie werden in der Jagdpraxis ausgebildet und gehen auf die Pirsch.

In der Praxisausbildung können Sie Ihr erstes Wild erlegen und verarbeiten.Durch weiterführende Fächer wie Wildkrankheiten und Wildbrethygiene wird Ihnen beigebracht, worauf Sie bei der Jagd achten müssen.

Henrik Plesse - Forstwirt aus Leidenschaft

Henrik Plesse leitet seit 2015 die Jagdschule Schwiessel und bereitet Sie, zusammen mit der Tierärztin Julia Kramer auf die Jagdprüfung vor. Henrik Plesse besitzt den Jagschein seit seinem 15. Lebensjahr und hat 2014 das Forstwirtschaftsstudium erfolgreich beendet.

Julia Kramer - Tierärztin und aktive Jägerin

Julia Kramer hat Tiermedizin studiert und unterrichtet Sie in den Fächern Wildkrankheiten und Wildbrethygiene.Als aktive Jägerin geht Sie mit Ihnen auf die Pirsch.

Praxisnahe Ausbildung im Jagdrevier

Sie lernen das Jagen von grundauf, betreiben ein Gehege und helfen bei dem Bau jagdlicher Einrichtungen.Des Weiteren lernen Sie in der Praxis die Jagdformen Drückjagd, Einzeljagd, Lockjagd kennen und lernen zu pirschen.

Kimberley und Snoopy - das Jagdhundeteam

Der junge Jagdhund Snoopy aus dem Königswald und die ältere Jagdhunddame Kimberley vom Kuckuckswald, komplettieren das Jagdteam der Jagdschule Schwiessel.Sie gehören beide zur Rasse Deutsch Kurzhaar und zeigen Ihnen, was Jagdhunde können.

Erfolgreiche Jagdprüfung - mit den Kursangeboten der Jagdschule Schwiessel

Jagdprüfung - nach 18-Tage-Kompaktkurs

Der Kompaktkurs beinhaltet alles, was Sie über die Jagd wissen müssen und hilft Ihnen, die Jagdprüfung zu bestehen.

Wochenendkurs - an Wochendenden und Feirtagen zum Jagdschein

In fünf Lerneinheiten an Wochenenden oder Feiertagen gelangen Sie zum Jagdschein.

Manager - Einzelkurs

In 10 bis 12 Tagen und 130 Unterrichtsstunden können Sie zu Hause unterrichtet werden. Freunde und Kollegen inklusive.

Kursangebote

Wochenendkurs

• In Arbeit

Einzelkurs

• Auf Anfrage

Unser News Blog

Auf unserem Blog finden Sie interessante Meldungen und Neuigkeiten rund um die Jagdausbildung sowie den Erwerb des Jagdscheines. Im Gutshaus können außerdem Übernachtungen für die Zeit der Ausbildung gebucht werden.

Unsere Facebook-Seite

#

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/JagdschuleSchwiessel. Hier finden Sie interessante News und viele weitere aktuelle Meldungen über die Jagdschule am alten Gutshaus in Schwiessel. mehr lesen