+49 (0) 39976 / 559 757info@jagdschule-schwiessel.de

• Die Jägerprüfung

Mehr Informationen zum Angebot

Jagdkurs mit Inhalt

Wenn Sie einen Jagdkurs mit den richtigen und wichtigen Ausbildungsinhalten rund um Jagd- und Wildtierkunde suchen, dann sind Sie bei uns, der Jagdschule Schwiessel, genau richtig. Wir bereiten Sie ausführlich und umfangreich auf die Jagdprüfung vor.

Die Jagdausbildung findet bei Henrik Plesse statt und umfasst Jagdrecht, Waffenkunde, Jagdhundwesen, Jagdpraxis und Schießausbildung. Lesen Sie mehr zur Ausbildung

Wildkrankheiten und Wildbrethygiene spielen auch bei einem Jagdkurs eine wichtige Rolle. Deshalb wird Sie Julia Kramer in den Fächern unterrichten.

Zum Jagdkurs gehört auch, dass Sie auf die Pirsch gehen und Jagdwild wie Hasen, Schwarzwild sowie Rehwild erlegen und fachgerecht verwerten.

Forstwirt - Henrik Plesse

Ist seit 2015 Leiter der Jagdschule Swiessel und bildet Sie fach- und sachkundig in der Jagd aus.

Henrik Plessel ist seit seiner Kindheit begeisterter Jäger und besitzt, seit dem er 15 Jahre alt ist, den Jagdschein. Neben einem Forstwirtschaftsstudium, das er 2014 erfolgreich abschloss, legte er bei der IHK die Waffenfachkundeprüfung ab.

Tiermedizinerin - Julia Kramer

Julia Kramer ist eine aktive Jägerin und legte die Jagdprüfung während ihres Tiermedizinstudiums ab.

Durch die Kenntnisse im Bereich der Tiermedizin sowie der aktiven Jagd, ist sie die ideale Ausbilderin für Ihren Jagdkurs.

Jagdhunde - Kimberly und Snoopy

Sie lernen während Ihres Jagdkurses unser ganzes Team kennen. [p]Dazu gehören auch die ältere Hundedame Kimberly vom Kuckukswald und der junge Jagdhund Snoopy aus dem Königswald.

Jagdkurs mit umfangreicher Praxisausbildung

Sie lernen in der Ausbildung alles über Drückjagd, Lockjagd, Einzeljagd und Pirschen.

Sie helfen beim Bau von Jagdeinrichtungen und der Pflege von Gehegen. Des Weiteren können Sie bei uns Ihr erstes Wild erlegen.

Kursangebote für Jagdbegeisterte

Kurzer Kompaktkurs mit Jagdprüfung

18-Tage dauert die Ausbildung in unserem Kompaktkurs und Sie legen anschließend noch Ihre Jagdprüfung ab.

Jägerprüfung am Wochenende? - der Wochenendkurs

Wir bieten Ihnen an, Ihre Jägerprüfung nach fünf Lerneinheiten an Wochenenden oder Feiertagen abzulegen; bequemer geht es nicht.

Einzelkurs - für Zeitliche eingespannte Jagdbegeisterte

Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Einzelunterricht zu Hause, oder Gruppenunterricht mit Freunden bzw. Kollegen zu nehmen. Der Einzelunterricht ist ein Exklusivangebot und wird in 130 Stunden bzw. innerhalb von 10 bis 12 Tagen zu einem Termin Ihrer Wahl absolviert.

Kursangebote

Wochenendkurs

• In Arbeit

Einzelkurs

• Auf Anfrage

Unser News Blog

Auf unserem Blog finden Sie interessante Meldungen und Neuigkeiten rund um die Jagdausbildung sowie den Erwerb des Jagdscheines. Im Gutshaus können außerdem Übernachtungen für die Zeit der Ausbildung gebucht werden.

Unsere Facebook-Seite

#

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/JagdschuleSchwiessel. Hier finden Sie interessante News und viele weitere aktuelle Meldungen über die Jagdschule am alten Gutshaus in Schwiessel. mehr lesen