+49 (0) 39976 / 559 757info@jagdschule-schwiessel.de

• Die Jägerprüfung

Mehr Informationen zum Angebot

Jagdschein:

Einen Jagdschein benötigt jeder, der auf die Jagd gehen möchte. Den Schein für die Jagd erhält man dann, wenn man die Jägerprüfung abgelegt hat. Zum Ablegen der Jägerprüfung und zum Erhalt des Jagdscheins ist ein Kurs notwendig, welchen man bei einer Kreisgruppe absolvieren kann oder in einer privaten Jagdschule.

Jagdschule und Urlaub

Mit der Jagdschule Schwiessel kann der Traum des eigenen Jagdscheines wahr gemacht werden. Hier wird jedoch nicht nur eine fundierte Ausbildung angeboten und eine optimale Vorbereitung auf die Jägerprüfung sondern die Pension im Alten Gutshaus Schwiessel bietet zudem eine Unterkunft, in der man dem stressigen Alltag in historischer Kulisse entfliehen kann.

Vorteile der privaten Jagdschule

Die Vorteile der privaten Jagdschule Schwiessel, welche sich im Alten Gutshaus Schwiessel befindet, liegen klar auf der Hand. Den Teilnehmern wird nicht nur die Möglichkeit gegeben, sich zu 100 Prozent auf die Ausbildung zu konzentrieren sondern sie werden auch durch Alltagsprobleme nicht abgelenkt. Daneben bietet die Jagdschule Schiessel eine optimale Abstimmung auf die vorhandenen Rahmenbedingungen. Der Lerneffekt wird zudem erhöht durch die Erstellung von kleinen Lerngruppen und die Intensität der Ausbildung für den Jagdschein ist durch keine andere Ausbildungsform erreichbar. Auch die personelle und materielle Ausstattung der Jagdschule Schiessel ist deutlich besser als bei anderen Ausbildungsformen.

Über Henrik Plesse

Geleitet wird sie seit dem Frühjahr 2015 durch Henrik Plesse. Er übernimmt die umfangreiche Ausbildung für die Jagdscheine im Bereich der Schießausbildung, des Jagdhundewesens, jagdliche Praxis, Jagdrecht und Waffenkunde. Bereits im Alter von 15 Jahren legte Henrik Plesse seinen Jagdschein ab und kann somit auf langjährige Erfahrungen im Bereich der Jagd auf Reh- und Schwarzwild sowie auf weiteres Rotwild zurückblicken. Bereits während seines Fortwirtschaftsstudiums begann dieser Bereichs Jungjäger zum Erhalt des Jagdscheins zu verhelfen.

Über Julia Kramer

Zur Ausbildung für die Jagdscheine gehören jedoch auch die Bereiche Wildkrankheiten und Wildbrethygiene, welche den Auszubildenden durch Julia Kramer nähergebracht werden. Selbst aktive Jägerin und natürlich im Besitz des Jagdscheins beobachtet sie gemeinsam mit dem Auszubildenden das Wild und erlegt mit ihnen zusammen je nach Jagdzeit Rehwild, Schwarzwild oder Hasen und versorgt diese fachgerecht.

Kursvarianten, Termine, Preise

Kompaktlehrgang

Unser klassischer Lehrgang ohne Vorkenntnisse

Intensivkurs

Unser exklusiver Lehrgang speziell ausgearbeitet für Teilnehmer mit hoher zeitlicher Bindung und hoher Belastbarkeit.

Individualunterricht

Der flexible Lehrgang ganz nach Ihren Bedürfnissen und zeitlich auf Sie abgestimmt.

Kursangebote

Wochenendkurs

• In Arbeit

Einzelkurs

• Auf Anfrage

Unser News Blog

Auf unserem Blog finden Sie interessante Meldungen und Neuigkeiten rund um die Jagdausbildung sowie den Erwerb des Jagdscheines. Im Gutshaus können außerdem Übernachtungen für die Zeit der Ausbildung gebucht werden.

Unsere Facebook-Seite

#

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/JagdschuleSchwiessel. Hier finden Sie interessante News und viele weitere aktuelle Meldungen über die Jagdschule am alten Gutshaus in Schwiessel. mehr lesen