+49 (0) 39976 / 559 757info@jagdschule-schwiessel.de

• Die Jägerprüfung

Mehr Informationen zum Angebot

Ausbildungsinhalte:

Bei der Jagdausbildung werden Sie von Henrik Plesse in den Fächern Jagdrecht, Waffenkunde, Jagdhundewesen und in jagdlicher Praxis unterrichtet. Außerdem absolvieren Sie bei ihm Ihre Schießausbildung.

Julia Kramer wird Ihnen die Fächer Wildkrankheiten und Wildbrethygiene näher bringen. Mit ihr werden Sie auf die Pirsch gehen und der Jagdzeit entsprechend Hasen, Reh- oder Schwarzwild erlegen und fachgerecht versorgen. Lesen Sie mehr zur Ausbildung

Über Henrik Plesse

Er begeisterte sich schon als Kind für die Jagd und legte schon mit 15 die Jägerprüfung ab. Später folgte ein Forstwirtschaftsstudium und 2014 legte er die Waffenfachkundeprüfung bei der IHK ab.

Seit 2015 ist er Leiter der Jagdschule Schwiessel und zuständig für die Jägerausbildung.

Über Julia Kramer

Die studierte Tiermedizinerin ist mit verschiedenen Tieren aufgewachsen und hegte schon früh den Berufswunsch Tierärztin. Bereits während ihres Studiums erwarb sie den Jagdschein und ist seitdem aktive Jägerin.

Jagdhunde

Die Jagdhunde Kimberley vom Kuckuckswald und Snoopy aus dem Königswald vervollständigen das Team bei Ihrer Jagdausbildung. Während Deutsch Kurzhaar Hündin Kimberley schon ein alter Hase ist, befindet sich die junge Snoopy von der gleichen Hunderasse noch in der vielversprechenden Entwicklung zum Jagdhund.

Praxis im Lehrrevier

Bei diesem Teil der Ausbildung lernen Sie, was die Begriffe Drückjagd, Lockjagd, Einzeljagd oder pirschen bedeuten und können mit etwas Glück das erlegte Wild aufbrechen und zerwirken. Außerdem helfen Sie beim Bau jagdlicher Einrichtungen und betreiben Hege.

Kursangebote der Jagdschule

18 Tage Kompaktkurs

Während der 18-tägigen Jagdausbildung lernen Sie alles, was für die Jagdprüfung erforderlich ist und legen diese anschließend ab.

Jagdausbildung Wochenendkurs

Der Wochenendkurs umfasst fünf Lerneinheiten jeweils an Wochenenden oder Feiertagen plus dem Termin der Jägerprüfung.

Einzelkurs für Manager

Exklusiver Einzelunterricht zu Hause möglich. 130 Stunden an 10 bis 12 Tagen eventuell zusammen mit Kollegen oder Freunden.

Kursangebote

Wochenendkurs

• In Arbeit

Einzelkurs

• Auf Anfrage

Unser News Blog

Auf unserem Blog finden Sie interessante Meldungen und Neuigkeiten rund um die Jagdausbildung sowie den Erwerb des Jagdscheines. Im Gutshaus können außerdem Übernachtungen für die Zeit der Ausbildung gebucht werden.

Unsere Facebook-Seite

#

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/JagdschuleSchwiessel. Hier finden Sie interessante News und viele weitere aktuelle Meldungen über die Jagdschule am alten Gutshaus in Schwiessel. mehr lesen