+49 (0) 39976 / 559 757info@jagdschule-schwiessel.de

• Die Jägerprüfung

Mehr Informationen zum Angebot

Der Jagdschein ist für viele Menschen eine Möglichkeit näher mit der Natur verbunden zu sein. Durch die Jagd kommen Sie regelmäßiger in die Natur und können durch eine durchdachte Kontrolle der Populationen diverser Wildarten einen positiven Einfluss auf die Gesundheit unserer Ökosysteme, insbesondere des Waldes nehmen.

Zeitaufwand

Vielfach ist der zeitliche und finanzielle Aufwand abschreckend, weshalb viele Interessierte sich nicht zu der Entscheidung für die Jägerausbildung durchringen können. Wir zeigen Ihnen mit verschiedenen Kursangeboten, dass der Zeitaufwand und die Kosten keine unüberwindbaren Hindernisse darstellen.

Keine versteckten Kosten

In unserem Kursangebot sind neben dem Unterricht vor allem alle Lehrmaterialien, sowie eine Auswahl moderner Waffen enthalten, die Sie auch in der Jägerprüfung vorgelegt bekommen werden. Daneben enthalten die Jagdschein Kosten, im Gegensatz zu anderen Jagdschulen, sämtliche Lehrmaterialien, die Munition, sowie die Schießstandgebühren.

Umfassender Service

Darüber hinaus bieten wir Ihnen den Service der Vermittlung mit der Jagdbehörde. Somit kümmern wir uns für Sie um alle Formalitäten der Jägerprüfung, damit Sie sich in unserer Jagdschule Schwiessel in Ruhe auf Ihren Jagdschein konzentrieren können.

Jagdschein Kosten - Leistungen

Der Jagdschein Kurs wird neben Kosten und Zeit vor allem von der Qualität bestimmt, damit Sie bestmöglich auf die Jägerprüfung vorbereitet sind und sich die Jagdschein Kosten von insgesamt 2.230EUR für Sie lohnen. Viele Jagdschulen haben versteckte Kosten - vor allem die Lehrmaterialien und die Munition können beträchtliche Zusatzkosten verursachen. Die Kosten für den Kompaktkurs belaufen sich auf 1.650EUR zuzüglich der Prüfungsgebühren in Höhe von 280EUR, die von der Jagdbehörde erhoben werden.

Das Jagdschein Kursangebot

Der Vorteil in unserer Jagdschule ist die Wahl zwischen Wochenendkurs, Einzelkurs oder Kompaktkursen in einer kleinen Gruppe. Vor allem der Kompaktkurs ist für viele Personen interessant, da er mit einer Dauer von 18 oder 19 Tagen hervorragend in einen längeren Urlaub passt und somit nicht mit dem oftmals stressigen Alltag in Konflikt gerät.

Kursangebote der Jagdschule

18 Tage Kompaktkurs

Während der 18-tägigen Jagdschein Kosten lernen Sie alles, was für die Jagdprüfung erforderlich ist und legen diese anschließend ab.

Aufenthalt

Selbst wenn Sie von weiter weg anreisen, ist dies kein Problem. Ein Aufenthalt im Gutshaus Schwiessel ist problemlos möglich und kostet lediglich 300EUR für die Dauer des Kompaktkurses.

Verpflegung

Für die Verpflegung wird im Gutshaus gesorgt. Diese richtet sich nach den Wünschen der Schüler. Wir kochen zusammen mit Ihnen oder bestellen Essen.

Kursangebote

Wochenendkurs

• In Arbeit

Einzelkurs

• Auf Anfrage

Unser News Blog

Auf unserem Blog finden Sie interessante Meldungen und Neuigkeiten rund um die Jagdschein Kosten sowie den Erwerb des Jagdscheines. Im Gutshaus können außerdem Übernachtungen für die Zeit der Ausbildung gebucht werden.

Unsere Facebook-Seite

#

Die Jagdschule Schwiessel ist neben der Webseite unter http://www.jagdschule-schwiessel.de/ auch auf Facebook erreichbar: https://www.facebook.com/JagdschuleSchwiessel