+49 (0) 39976 / 559 757info@jagdschule-schwiessel.de

• Die Jägerprüfung

Mehr Informationen zum Angebot

Jagdausbildung in der Jagdschule Schwiessel

Um als Jäger aktiv zu sein ist eine Ausbildung sowie der Ablegung einer Prüfung nötig, um einen Jagdschein zu erhalten. Nur wer einen Jagdschein besitzt, darf auf die Jagd gehen. Jeder Jäger legt einen Jagdschein ab, den er zwingend benötigt, um als Jäger aktiv zu sein. Dieser Jagdschein steht am Abschluss der Ausbildung zum Jäger und bescheinigt dem angehende Jäger umfassendes praktisches und theoretisches Wissen rund um die Jagd. Der Jadgschein ist die Berechtigung zur Jagd und muss bei der zuständigen Behörde eingereicht werden.

Inhalte der Ausbildung

Um eine Jagdausbildung zu absolvieren ist der Besuch einer Jagdschule zwingend erforderlich. In Jagdschulen lernen angehende Jäger alles, was sie benötigen, um auf die Jagd zu gehen. Dabei geht es bei der Jagdausbildung um Jagdrecht und Waffenkunde sowie jagdliche Praxis und das Jagdhundewesen. Auch korrektes Schießen erlernen Sie in einer professionellen Schule für Jäger. Neben diesen Lerninhalten ist es auch wichtig, dass Jäger über umfangreiches Wissen über Wildkrankheiten besitzen. Auch müssen Sie erlernen, zu welcher Jagd, welches Wild geschossen werden darf. Es ist wichtig, dass angehende Jäger eine umfangreiche Ausbildung bekommen. Denn jeder Jäger trägt eine gewisse Verantwortung dem Wild und der Natur gegenüber, die er gerecht werden muss.

Kursangebot

Die Jagdschule Schwiessel bietet für jeden Interessierten das passende Kursangebot für die Ausbildung zum Jäger an. Ob Wochenendkurs oder Kompaktkurs - hier finden auch Sie das passende Kursangebot für Ihre zeitliche Verfügbarkeit. Die Ausbilder der Schule für Jäger können auf eine fundierte Ausbildung, umfangreiche praktische und theoretische Kenntnisse sowie langjährige Erfahrung verweise und bringen Sie erfolgreich zum Jagdschein. Denn nicht nur nur die Vermittlung des Wissens, sondern auch die Betreuung beim Lernen gehören zum Angebot der Jagdschule Schwiessel. So sind Sie perfekt auf Ihre Jagdscheinprüfung vorbereitet.

Jagdhunde

Die Jagdhunde Kimberley vom Kuckuckswald und Snoopy aus dem Königswald vervollständigen das Team bei Ihrer Jagdschule. Während Deutsch Kurzhaar Hündin Kimberley schon ein alter Hase ist, befindet sich die junge Snoopy von der gleichen Hunderasse noch in der vielversprechenden Entwicklung zum Jagdhund.

Praxis im Lehrrevier

Bei diesem Teil der Ausbildung lernen Sie, was die Begriffe Drückjagd, Lockjagd, Einzeljagd oder pirschen bedeuten und können mit etwas Glück das erlegte Wild aufbrechen und zerwirken. Außerdem helfen Sie beim Bau jagdlicher Einrichtungen und betreiben Hege.

Kursangebote der Jagdschule

18 Tage Kompaktkurs

Während der 18-tägigen Jagdschule lernen Sie alles, was für die Jagdprüfung erforderlich ist und legen diese anschließend ab.

Jagdschule Wochenendkurs

Der Wochenendkurs umfasst fünf Lerneinheiten jeweils an Wochenenden oder Feiertagen plus dem Termin der Jägerprüfung.

Einzelkurs für Manager

Exklusiver Einzelunterricht zu Hause möglich. 130 Stunden an 10 bis 12 Tagen eventuell zusammen mit Kollegen oder Freunden.

Kursangebote

Wochenendkurs

• In Arbeit

Einzelkurs

• Auf Anfrage

Unser News Blog

Auf unserem Blog finden Sie interessante Meldungen und Neuigkeiten rund um die Jagdschule sowie den Erwerb des Jagdscheines. Im Gutshaus können außerdem Übernachtungen für die Zeit der Ausbildung gebucht werden.

Informationen und Kontakt im Web und Social Media

#

Alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Website der Schule: www.jagdschule-schwiessel.de. Auch können Sie sich hier vorab bereits über Kursangebote und Lerninhalte informieren. Auch ein Besuch der Facebookseite lohnt sich.