Jagdschein Meck-Pomm – Die Jagdschule gratuliert!

Die Jagdschule Schwiessel gratuliert ihren Absolventen zur bestandenen Prüfung

Jagdschein Meck-Pomm 29.01.2017: Im Januar 2017 haben vier neue Weidmänner den Jagdkurs erfolgreich abgeschlossen. Dieser Erfolg berechtigt zum Erwerb des Jagdscheins bei der jeweiligen Wohnsitzbehörde. Möchten auch Sie die Jagd als sinnvolles Hobby pflegen?

Bestandene Prüfung des Jagdschein in Meck-Pomm

Jagdschein Meck-Pomm Kurstermine für Kompaktkurse

Jagdschein Meck-PommMit der bestandenen Prüfung zum Jagdschein stellen die frischgebackenen Jäger ihr umfangreiches Wissen zu Wild und Wald unter Beweis. In der Theorieausbildung wurden ihnen die erforderlichen Kenntnisse zu Ökosystemen und Wildbiologie, aber auch zur Wildbrethygiene vermittelt. Nur wer die Natur kennt und schützt, ist in der Lage die Zusammenhänge zwischen Jagd und Hege zu erkennen. Jagd ermöglicht durch maßvolle Nutzung die Erhaltung eines gesunden Wildtierbestands und trägt so auch zur Artenvielfalt bei.

Im praktischen Teil der Prüfung für den Jagdschein haben die neuen Jäger ebenfalls die Handhabung der Waffe und die Schießprüfung bestanden. Die erfolgreiche Jagdprüfung ist der verdiente Lohn des Lernaufwands! Die Jungjäger werden das Gelernte mit erfahrenen Jagdkollegen anwenden und sich so die nötige Praxiserfahrung holen. Auch die private Förderung von Wissen und Verständnis rund um die Jagd gehört zu den noblen Aufgaben eines Weidmanns.

Suchen Sie nach einem Jagdschein für die Regionen in und um Meck-Pomm? Dann empfehlen wir Ihnen den 18-tägigen Kompaktkurs samt Jägerprüfung bei der Jagdschule Schwiessel. Details und Informationen finden Sie hier.

Weitere Informationen gern auch per Telefon: +49 (0) 39976 / 559 757

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!