Bildergalerie der Jagdschule

Unsere Jagdschüler

Jeden Monat schließen wir unsere Jagdausbildung in der Jagdschule Schwiessel erfolgreich ab. Hier möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick geben! Je nach Wunsch der Jagdschüler sind die Bilder kurz nach der Jagdprüfung entstanden oder auch beim gemütlichen Ausklang der Jagdausbildung.

Unseren Jagdschülern gratulieren wir herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Jagdausbildung. Wir wünschen euch einen guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil!

Ihr Weg zum Jagdschein

In nur 18 Tagen können Sie gemeinsam mit uns Ihren Traum vom Jagdschein wahr machen

Telefon: +49 (0) 39976 / 559 757

Email: info@jagdschule-schwiessel.de

Ausbildung auf dem Schießstand

Hier möchten wir Ihnen einen kurzen Einblick in die Jagdausbildung auf dem Schießstand geben. Die Philosophie der Jagdschule Schwiessel ist dabei eine kompetente und individuelle Ausbildung der Jagdschüler. Dabei kommen nur hochwertige und moderne Waffen auf dem Schießstand zum Einsatz.

Im Rahmen der Jagdausbildung in der Jagdschule Schwiessel betreuen wir pro Jagdkurs maximal 8 Jagdschüler. So gewährleisten wir auch auf dem Schießstand eine intensive und fachkundige Betreuung. Vorkenntnisse beim Schießen bzw. ein Besuch eines Schießstandes vor dem Kurs in der Jagdschule ist daher bei uns nicht erforderlich.

Eindrücke aus dem Jagdkurs

Jäger werden bedeutet nicht nur das theoretische Erlernen von Wissen und den Umgang mit Waffen sondern auch die Hege und Pflege im Revier. Daher lockern wir unsere Jagdausbildung durch viele praktische Übungen im Jagdrevier auf.

Je nach Jahreszeit haben Sie daher die Möglichkeit im Rahmen des Jagdkurses an einer Erntejagd teil zu nehmen oder wir kontrollieren mit Ihnen unsere Kastenfallen im Revier. Des weiteren bauen wir jagdliche Einrichtungen und reparieren nach Bedarf bereits bestehende Kanzeln. Auch das Aufbrechen und Zerwirken von Wild gehört zur Jagdausbildung.

Kimberley, Snoopy und vierbeinige Gäste